Blog

Macera Events hat ein neues Gesicht :)

Liebe Besucher,

wir möchten euch heute  die neue Webseite: www.macera-events.de vorstellen:

Bildschirmfoto 2018-10-23 um 07.35.07

Auf dem YouTube Kanal findet ihr all unsere Musikvideos:

 

Zu guter Letzt ist anzumerken, dass auch wir einen tollen Instagram Account haben, den ihr unter dem folgenden Link findet: www.instagram.com/macera_events

macera events

Wir freuen uns über Likes und eure Kontaktaufnahme,

Viele Grüße,

macera events

Advertisements

Episode 3/3: Wir helfen euch mit dem perfekten Ablaufplan für eure multikulti Hochzeit

Liebe Hochzeitspaare,

Wir sind allen multikulturellen Paaren sehr verbunden, die in den letzten Jahren ihr Vertrauen in unsere Arbeit als ‚Musiker für multikulturelle Hochzeiten‘ gesetzt haben. Denn durch deren überaus positive Resonanz, ist aus unserem ‚Hobby-Projekt“ etwas ganz Wunderbares entstanden! Heute haben wir uns mit unseren ganz individuellen Musikangeboten für multikulturelle Hochzeiten im deutschsprachigen Raum nachhaltig etabliert.

[In der Episode 1/3 und der Episode 2/3 könnt ihr euch über unsere einzelnen Musikangebote für multikulti Hochzeiten informieren.]

Heute geht es um den Ablaufplan, den wir mit all unseren Hochzeitspaaren erstellen. Kurze Hintergrundinformation: Unsere allererste Hochzeit war ein totales Chaos. Weder das Brautpaar, noch die engsten Familienmitglieder hatten sich konkret Gedanken über den Ablauf des Hochzeitsabends gemacht. Jeder wollte mitreden und Programmpunkte wurden zeitlich unabgestimmt hin und her geschoben. Zur Krönung des Ganzen wollten die Hochzeitsgäste lieb gemeinte Überraschungen vortragen, die aber leider so gar nicht in das Programm des Paares passten…Seit dieser herausfordernden Erfahrung haben wir uns vorgenommen, das Programm in enger Abstimmung mit dem Hochzeitspaar selbst in die Hand zu nehmen.

Hier erklären wir unser Ziel und unser Vorgehen:

Ziel ist es einen perfekten Ablaufplan zu erstellen, der für die Location, Dienstleister, aber auch für die gesamte geladene Hochzeitsgesellschaft als grober Fahrplan gelten soll. Auch wir als Musiker können darauf basierend unser Musikprogramm und die Moderation vorbereiten.

Entscheidet sich das Hochzeitspaar für „Euriental Music“, senden wir dem Paar ihren individuellen Zugang zum Online Google Dokument zu. Dahinter verbirgt sich ein vorbereitetes Template bestehend aus einer ‚Checkliste‘, dem ‚Ablaufplan‘ und einer ‚Musikwunschliste‘. Bis zum ersten gemeinsamen Telefongespräch, darf sich das Hochzeitspaar mit der Eingabe ihrer individuellen Informationen „austoben“. Während des Gespräches gehen wir die Details und die individuellen Vorstellungen des Hochzeitspaares durch. Natürlich stehen wir dem Hochzeitspaar mit unserer Erfahrung und mit „multikulti“ Tipps&Trick jederzeit zur Seite. Nach ca. 90 Minuten verabschieden wir uns mit konkreten To Do’s, die dann bis zum nächsten Abstimmungstermin erledigt werden. Der zweite Termin findet meist 2-3 Wochen vor der Hochzeit statt. Hier gehen wir alle Elemente des Plans nochmals gründlich durch und nehmen gegebenenfalls kleine Änderungen vor. Und fertig ist der strukturierte Ablaufplan, der nach einfachem PDF-Download dann auch gerne an alle Beteiligten gesendet werden darf. Der Fotograf freut sich erfahrungsgemäß sehr darüber, wenn er zur Orientierung ein bisschen Struktur erhält 🙂 Für uns Euriental Music gilt es nun auf Basis der gesammelten Informationen ein perfektes Musikprogramm für das Brautpaar und deren Hochzeitsgäste zu erstellen. In 100% der Fälle gelingt uns das auch :D.

Unterm Strich freuen sich unsere Hochzeitspaare über die Unterstützung im Vorfeld und die Hochzeit selbst verläuft gefühlt einfach ein bisschen entspannter.

Mit dieser dritten und letzten Episode haben wir nun alle wichtigen Inhalte unserer Dienstleistung mit euch geteilt. Wir hoffen, dass wir alles Wesentliche verständlich rüberbringen konnten und freuen uns auf eure Anfragen über das Kontaktformular 🙂

Logo-maceraevents-klein

Anbei noch die Links zu den anderen Episoden:

Episode 1/3: Der Euriental DJ bietet bei multikulti Hochzeiten musikalisch einfach die beste Flexibilität

Episode 2/3: Das Euriental DJ & Live Duo Paket ist unser Highlight für #multikulturelle Hochzeiten

 

Der Euriental DJ erfüllt (fast) jeden Musikwunsch :)

Liebe Fans der multikulturellen Musik 🙂

Der Euriental DJ erfüllt wirklich (fast) jeden Musikwunsch der Hochzeitsgesellschaft. Wie vor jeder Hochzeit sprechen wir mit dem Hochzeitspaar die Musikfarbe der Hochzeit im Vorfeld durch. Mit dieser sorgfältigen Vorbereitung gibt es für unsere DJs keine bösen Überraschungen.

In diesem Fall wurde der Rock Klassiker „Bohemien Rapsody“ von der Band „Queen“ als eines der Abschlusslieder des Abends gewünscht. Und der Song schlug ein wie eine Rakete. Im Folgenden findet ihr ein kurzes Beweisvideo! Mit dieser wahnsinnig tollen Familie hat wirklich sehr viel Spaß gemacht 🙂

Viel Spaß beim Mitsingen wünscht euch:

Logo-maceraevents-klein

Euriental Music ist auf INSTAGRAM

Liebe Freunde der multikulturellen Musik,

Seit Neuem haben wir auch Instagram für uns entdeckt 🙂 Wir finden, dass es so einfacher und schöner ist, unsere musikalischen Eindrücke in Bild und Video mit unserer Gemeinde auszudrücken. Deswegen freuen wir uns sehr, wenn auch IHR uns auf Instagram folgen und unsere Inhalte liken würdet 🙂

Hier ein paar Screens von unserem Instagram Account:

 

Hier findet ihr den Link zu unserem Instagram Account: @euriental_music

Vielen Dank für’s Folgen 🙂

Logo-maceraevents-klein

Episode 2/3: Das Euriental DJ & Live Duo Paket ist unser Highlight für #multikulturelle Hochzeiten

Liebe Freunde der multikulturellen Musik,

In insgesamt 3 Blogepisoden werden wir unsere einzelnen Musikdienstleistungen im Detail vorstellen. In unserer ersten Episode haben wir euch das Euriental DJ Programm beschrieben und vor allem dessen Flexibilität in Bezug auf spezielle Musikwünsche hervorgehoben.

In dieser (zweiten) Episoden gehen wir auf das Euriental DJ & Live Duo Programm ein. Kurz gefasst bieten wir das DJ-Programm auch in Kombination mit multikultureller Livemusik an. Wir beginnen zunächst mit einigen Hörbeispielen, die wir in unserem Proberaum für euch vorbereitet haben.

Hinweis: Die folgenden Videos sind 1-2 minütige Auszüge der einzelnen Songs (bewusst nicht in voller Länge). Sie wurden ohne elektrischer Verstärkung mit einer einfachen iPhone Cam und dessen Mikrofon aufgenommen. Ziel war es lediglich die Stimmung unserer Musik bestmöglich zu vermitteln. Auf Hochzeiten oder anderen Events spielen wir die Songs natürlich in voller Länge. Zudem haben wir immer eine professionelle Musiktechnik mit dabei und alle Instrumente inkl. Gesang werden der Raumakustik entsprechend mikrofoniert.

Weitere Videos über unser Live Program findet ihr übrigens auch in unser neuen YouTube Playlist, die wir immer wieder mit neuen Songs aktualisieren. An dieser Stelle möchten wir auch auf unseren Instagram Account (@eurientalmusic) aufmerksam machen. Dort findet ihr immer die aktuellsten Bilder und Videos unserer Musikerlebnisse.

Mit unserem Live-Programm bieten wir euch 1 1/2 – 2 Stunden Livemusik an. Dies besteht aus ca. 1 1/2 Stunden Hintergrundmusik (bspw. beim Gästeeinzug, Empfang und dem Abendessen), sowie aus ca. einer halben Stunden Partymusik mit den besten Kracher Songs aus Orient und Okzident. Alle weiteren musikalischen Programmpunkte werden dann durch uns als Euriental DJs an den Turntables übernommen. Weitere Infos über den DJ gibt es in der Episode 1.

Wenn auch Ihr euren Gästen musikalisch einen unvergesslichen Abend bescheren wollt, freuen wir uns auf eure Anfragen über unser Kontaktformular.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei der Hochzeitsplanung,

Logo-maceraevents-klein

PS: In unserer nächsten Episode 3 sprechen wir über unsere professionelle Hochzeitsablaufplanung und der Erstellung eines individuellen Musikprogramms. In der heutigen digitalen Welt nutzen wir hierfür intelligente Online Tools, worüber wir mit den Hochzeitspaaren gemeinsam ganz einfach und schnell an Online Dokumenten arbeiten können.

Episode 1/3: Der Euriental DJ bietet bei multikulti Hochzeiten musikalisch einfach die beste Flexibilität

Liebe Hochzeitspaare, liebe Musikliebhaber,

In den nächsten drei Blogreihen erläutern wir euch unsere Musikdienstleistungen für multikulturelle Hochzeiten näher im Detail. In dieser ersten Episode sprechen wir zunächst über das „Euriental DJ“ Musikprogramm für Hochzeitspaare, die auf musikalische Flexibilität setzen möchten. Die zweite Episode handelt von unserem „Euriental DJ & Live Duo“ Programm – Unser Angebot für Hochzeitspaare, die das #multikulti Livegefühl mit dem #multikulti DJ Programm kombinieren wollen. Die dritte und letzte Episode handelt dann schließlich über unsere Unterstützung bei der Ablaufplanung eurer Hochzeit. Denn wir sind davon überzeugt, dass die gute Hochzeit auch nur mit einer sorgfältigen Vorbereitung im Vorfeld gelingt. Hier zeigen wir euch auf, wie wir unseren Hochzeitspaaren mit coolen Onlinetools bei der Abendplanung unter die Arme greifen.

Getreu unseres Mottos „Euriental Music“, bietet das Euriental DJ Programm den besten Sound aus Orient und Okzident für multikulturelle Hochzeiten. Das Netzwerk ist ein Pool aus qualitativ hochwertigen DJs, die ihr Handwerk auch verschiedene Kulturen perfekt beherrschen. Mit anderen Worten, wir sind musikalisch darauf spezialisiert zwei verschiedene Kulturen miteinander zu verbinden.

Das Euriental DJ Programm haben wir in die folgenden drei Musikblöcke aufgeteilt:

Euriental Lounge:
Die mit Sorgfalt ausgewählte Hintergrundmusik aus Orient und Okzident für die gelassenen Programmpunkte der Hochzeit (bspw. für Sektempfang und Abendessen). Einen kleinen Vorgeschmack dazu gibt es auf Spotify

Euriental Party
Die aktuellsten Hits weltweit, eure Wunschlieder und der beste Sound aus Orient und Okzident für die abendliche multikulturelle Partystimmung. In unserem vielseitigen DJ Repertoire haben wir die aktuellsten Songs der weltweiten Charts und Interpreten wie Tarkan, Sezen Aksu, die Gypsy Kings, Cheb Khaled, Zaz, Amr Diab, Sertab Erener, Sting, Robbie Williams, sowie berühmte Songs wie I will survive, I am so excited, English Man in New York, Disko Partizani, und noch Vieles mehr…

 

Euriental Folk:
Die beste traditionelle Tanzmusik (wie Ankara havasi, roman havasi, Ciftetelli, Harmandali, Halay, Horon und noch Vieles mehr) angepasst an eure Herkunft und Traditionen.

Selbstverständlich passen wir immer die musikalische Farbe des Abends gemäß euren Wünschen und Geschmäckern individuell an. Somit ist der Euriental DJ insbesondere für multikulturelle Anlässe besonders flexibel und anpassungsfähig. Diese unverwechselbare Mischung aus Orient und Okzident vereint eure Gäste aus unterschiedlichen Kulturen und sorgt für einen unvergesslichen Abend mit sommerlicher Stimmung und Urlaubsfeeling.

Wenn auch Ihr euren Gästen musikalisch einen unvergesslichen Abend bescheren wollt, freuen wir uns auf eure Anfragen über unser Kontaktformular.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei der Hochzeitsplanung,

Logo-maceraevents-klein

PS: In unserer nächsten Episode 2, sprechen wir dann über das Euriental DJ & Live Duo Konzept; eine Kombination aus DJ und Live Performance speziell für multikulturelle Hochzeiten!

 

Unsere Euriental Music Angebote kurz im Überblick

Hallo liebe Gäste,

Unser Musikkonzept heißt „Euriental Music“ und steht für die beste musikalische Auslese aus Orient u. Okzident speziell für multikulturelle Hochzeiten.

Im Folgenden möchten wir euch heute unsere zwei musikalischen Hochzeitspakete näher bringen, die wir aktuell für multikulturelle Hochzeiten anbieten.

[1] Das Euriental DJ Programm mit 8h erstklassigem Euriental DJ Programm für multikulturelle Hochzeiten
Der Euriental DJ kümmert sich um die musikalische Untermalung des gesamten Abends (Euriental Lounge) und legt zur späteren Stunde das Partyprogramm (Euriental Party) auf
01 macera events - musik+planung für deutsch-türkische hochzeiten

oder

[2] Das Euriental DJ & Live Duo Programm mit 6h erstklassigem Euriental DJ Duo + 2h Livemusik Performance für multikulturelle Hochzeiten
Bis zu 2h Live Programm zur musikalischen Untermalung des Abends (Euriental Lounge), kombiniert mit dem DJ für Lounge und finalem Partyprogramm
01 macera events - musik+planung für deutsch-türkische hochzeiten-2
[3] In beiden Fällen bieten wir (optional) über den Euriental DJ auch traditionelle Musikelemente an (Euriental Folk; zu Türkisch: Oyun Havasi, Halay u.a.)
[4] In beiden Paketen unterstützen wir Euch bei der Erstellung des individuellen Ablaufplans eurer Hochzeit und passen dann unser Musikprogramm eurem Ablaufplan, den Wünschen und Traditionen optimal an.
[5] Selbstverständlich sind in unseren Angebotspreisen die Technik und Fahrtkosten der Künstler enthalten.
Damit bieten wir sowohl beim „Euriental DJ“, als auch beim „Euriental DJ & Live Duo“ ein abwechslungsreiches Musikprogramm von standardmäßig bis zu 8h Spielzeit.
Wenn auch ihr beide Kulturen gleichermaßen musikalisch vertreten sehen möchtet, solltet ihr uns kontaktieren. Das geht bei uns sehr einfach über das Kontaktformular.
Wir freuen uns auf eure Anfragen 🙂
Logo-maceraevents-klein